Sonntag,

‎| Geschrieben von: FF-Lunz/See | ‎

1.561‏‏‎ ‎Zugriffe

Bezirksski- und Snowboardmeisterschaften in Lackenhof

Am 10. Februar 2024 fanden die Bezirksski- und Snowboardmeisterschaften des Bezirkes Scheibbs in Lackenhof statt. Die Veranstaltung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Lackenhof in Zusammenarbeit mit den Freiwilligen Feuerwehren Gaming und Lunz am See organisiert.

An den Start gingen insgesamt 100 Feuerwehrmänner und -frauen. Das Rennen wurde auf der anspruchsvollen Distelpiste am Ötscher in Lackenhof ausgetragen. Die Pistenverhältnisse waren aufgrund des Wetters herausfordernd.

Die Siegerehrung fand im Ötschertreff statt. Die Tagesbestzeiten wurden von Andreas Leichtfried von der FF Lunz am See mit einer Zeit von 48,77 Sekunden und von Lara Bernreiter von der FF Lackenhof mit einer Zeit von 54,79 Sekunden aufgestellt.

In der Mannschaftswertung sicherte sich die FF Lackenhof 2 den ersten Platz, gefolgt von der FF Brettl 2 auf dem zweiten Platz und der FF Lackenhof 1 auf dem dritten Platz. Die genauen Platzierungen können der Ergebnisliste entnommen werden, die unter folgendem Link zum Download bereitsteht: www.skizeit.at/races/45259/pdfs

Glücklicherweise gab es während der Veranstaltung keine Verletzten, und alle konnten nach der Siegerehrung gesund den Heimweg antreten.